Mai 2024
Foto: Peggy Langhans

Monatstext

Einmal monatlich wird an dieser Stelle ein kurzer Text veröffentlicht, den Sie sich kostenfrei herunterladen und lesen dürfen.
Der Text steht nur für die Dauer eines Monats zur Verfügung und wird regelmäßig ausgetauscht.
Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Lektüre!

MAI 2024

GEFUNDEN UND ENTDECKT von Peggy Langhans

Tief bin ich getaucht. Tiefer und tiefer hinein. Hinein in meinen Ozean, der wild schäumend sich vor mir aufbäumte. Wellen brachen sich an zerklüfteten Felsen, fraßen das Ufer, sogen gierig mich ein. Trieben mich hinaus in die Weiten, in denen der Horizont kaum mehr das Wasser vom Himmel teilte. Zertrümmert lag am Strand, was festgefügt ich wähnte. Kein Boot trieb dahin. Kein Anker hielt mich fest. Aufgewühlt hattest du mich. Rausgespült aus meinem Bunker.
Haltlos. Bodenlos. Schwerelos.
...

Den vollständigen Text als pdf-Dokument kostenfrei herunterladen ->