April 2018
Foto: Peggy Langhans

Monatstext

Einmal monatlich wird an dieser Stelle ein kurzer Text veröffentlicht, den Sie sich kostenfrei herunterladen und lesen dürfen.
Der Text steht nur für die Dauer eines Monats zur Verfügung und wird regelmäßig ausgetauscht.
Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Lektüre!

April 2018

DER SEELENBAUM von Peggy Langhans

In tiefem Schlaf verbrachte ich Tage und Nächte. Kaum zu unterscheiden waren ihre Übergänge in dem mich umhüllenden Dunkel. Ungezählt zogen sie an mir vorüber wie endlose gleichförmige Schatten. Mein gewohntes Sein tastete sich mal hierin und mal dorthin. Ziellos zerfloss es im Zeitenstrom. Trieb davon, ohne an einem Ufer zu stranden.

So war es, und nichts deutete darauf hin, dass es jemals anders sein würde.
Bis ein Tag sich plötzlich von dem anderen unterschied. ...

Den vollständigen Text als pdf-Dokument kostenfrei herunterladen ->