Dezember 2018
Illustration: Christian Badel

Monatstext

Einmal monatlich wird an dieser Stelle ein kurzer Text veröffentlicht, den Sie sich kostenfrei herunterladen und lesen dürfen.
Der Text steht nur für die Dauer eines Monats zur Verfügung und wird regelmäßig ausgetauscht.
Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Lektüre!

Dezember 2018

DIE SUCHE NACH DEM GOLDENEN LICHT von Peggy Langhans - Auszug 3

Als Piet die Augen öffnete, fand er sich an einem fremden Ort wieder.
Das war nicht das Zimmer von Marie-Louise, wo er noch eben auf dem Fensterbrett gesessen hatte. Das war auch nicht die Wurzel seines Eichenbaumes. Nichts erinnerte ihn an seinen Garten und das grafschaftliche Anwesen.
Wo war er? Und wie war er hierhergekommen?
Schrecklich einsam und leer fühlte er sich. Alles um ihn herum war vernebelt und düster. Kaum erkennen konnte er die schemenhaften Umrisse einer lärmenden Stadt. ...

Den vollständigen Text als pdf-Dokument kostenfrei herunterladen ->